Das Ziel meiner Arbeit mit Kindern und Jugendlichen

Die Probleme der Kinder heute sind weitreichend. Tiefe Minderwertigkeitsgefühle, entstanden durch Frustrationen, Konzentrationsstörungen, Lernprobleme, Prüfungsängste , Mobbing durch Schulkameraden , Eifersucht zwischen den Geschwistern, Scheidungskinder, die unter der Trennung der Eltern leiden, sich schuldig fühlen und bisweilen depressive Zustände entwickeln. Die Kinder von heute stehen vor teils größeren und vor allem anderen Herausforderungen als ihre Elterngeneration sie hatten. Der Leistungsdruck unserer Kinder ist um ein Vielfaches gestiegen und die Freizeit kommt auf Grund des hohen Lernpensums meist schon in der Volksschule zu kurz. Sie werden überflutet mit Freizeitangeboten, es bleibt weniger Zeit für Aktivitäten innerhalb der Familie.

Das Resultat sind überforderte und frustrierte Eltern, Kinder und Pädagogen. Durch das gezielte PE Training werden Blockaden und Ängste des Kindes gelöst. Dadurch entstehen Freude und Motivation. Das Kind ist entspannt, hat wieder Spaß am Leben. Das wirkt sich auf das gesamte Umfeld positiv aus. Es kommt zu einem harmonischen Miteinander in der Familie. Das Ziel meiner Arbeit ist es, Kindern und Jugendlichen die Freude am Leben und den Glauben an sich selbst wieder zu geben und gezielt zu stärken. Dabei zeichnet mich aus, daß ich mich vorbehaltlos und wertfrei in jede Situation und in jeden Menschen unabhängig von Herkunft, Nation, Hautfarbe oder Alter hinein versetzen kann. Ich hole die Menschen dort ab, wo sie stehen und gebe ihnen den Raum und die Wertschätzung, die sie brauchen.